Zum Hauptinhalt springen

Liebevoll saniert!

1 Zimmer Refugium in Prenzlauer Berg

Objektbeschreibung

Sehr liebevoll sanierte 1 Zimmerwohnung mit Holzdielen und glatt verputzten Wänden, neuer Elektrik und Beheizung mit moderner Thermostatregelung, komplett neues Duschbad mit modernen Objekten und Platz für eine Waschmaschine, neue Holzfenster nach Denkmalvorgaben, Einbauküche mit Spülmaschine, Kühl-/Gefrierkombination, Herd und Backofen, sofort bezugsfrei.

Es werden noch Restarbeiten ausgeführt: Die Fenster erhalten Messinggriffe, die Küche erhält noch einen abschließenden Anstrich und die aktuell noch fehlende Spülmaschine wird eingebaut.
 

Ausstattung

Die Gemeinschaft beabsichtigt die Treppenhäuser nach Absprache mit dem Denkpfleger neu herzurichten, eine endgültige Kostenkalkulation wird, nachdem ein Beschluss vorliegt nachgereicht. Ebenfalls wird der Innenhof künftig ein neues Erscheinungsbild erhalten. Hier sammelt die Gemeinschaft aktuell Gestaltungsvorschläge. Das komplette Dach des Vorder- und Hinterhauses wurde bereits neu eingedeckt, eine Strangsanierung ist bereits erfolgt und auch der Keller ist trocken und kann in vollem Umfang genutzt werden.
 

Lage

Kopenhagener Straße 77, nahe Schönhauser Allee.