Zum Hauptinhalt springen

Mansardenwohnung in einem wunderschönen Villenanwesen

Rhumeweg in Berlin-Zehlendorf

Objektbeschreibung

Refugium in den oberen Etagen einer top sanierten Villa in Zehlendorf, nahe Mexikoplatz. Über die neu angelegte Außentreppe mit tlw. Natursteinstufen gelangt man in die 1. Etage des beeindruckenden Gebäudes, das liebevoll in den vergangenen Jahren saniert wurde.
Der Eingangsflur bietet genügend Platz für einen bis zu 2,5 m großen Garderobenschrank. Hier in dieser Etage befindet sich auch das erste Schlafzimmer, das sich selbstverständlich auch zur Nutzung eines Homeoffices oder Gästezimmers eignet.

In den zwei weiteren Dachetagen der Wohnung mit mehreren Ebenen, die besondere Raumblicke gewähren und diese Wohnung zu etwas ganz besonderem macht, befinden sich die restlichen Räume der Wohnung.

Mit einem Gäste-WC, einen Wannenbad, einer Abstellkammer, einer Essebene, Platz für Arbeitsplätze oder Leseecken und einer kleinen Loggia mit Blick ins Grün der Umgebung bietet diese Wohnung viele Möglichkeiten der Nutzung.

Noch eine Besonderheit ist der ausgebaute Spitzboden, der als ein beneidenswertes Jugendzimmer oder Raum für Hobbys genutzt werden kann.

Die letzten Arbeiten der Renovierung werden gerade abgeschlossen, eine Besichtigung wäre aber jetzt schon möglich.
 

Lage

Rhumeweg in Berlin-Zehlendorf.