Zum Hauptinhalt springen

Elegantes Apartment mit Blick in den Volkspark Friedrichshain

Möbliertes Wohnen auf Zeit (Nr. 21128)

Objektbeschreibung

Das hier angebotene Apartment besticht durch seine beneidenswerten Ausblicke in die Baumkronen des Volksparks Friedrichshain und befindet sich in einem Ende 2009/Anfang 2010 fertig gestellten Wohnhaus. Die Kombination aus moderner Architektur und einer Anlehnung an Apartmenthäuser internationaler Metropolen macht es mit seinem auffällig eleganten aber gleichzeitig zurückhaltenden Erscheinungsbild zu einer sehr beliebten Wohnadresse. 

Das mit grünem Naturstein ausgelegte Entree beeindruckt durch seine Großzügigkeit, seine exklusive Holzvertäfelung, dem edlen Lichtkonzept und den direkten Blick in den gemeinschaftlichen Garten. Über zwei ebenfalls mit Holz vertäfelten Fahrstühlen gelangen die Bewohner in die einzelnen Etagen zu Ihren Apartments.

Ausstattung

Die hier anzumietende Wohnung lässt keine Wünsche offen und ist geschmackvoll ausgestattet:

  • großer Wohn-/Essbereich
  • moderne Einbauküche
  • Flur mit Einbauschrank
  • 2 Schlafzimmer
  • Wannenduschbad
  • Gäste WC inkl. Dusche
  • zwei Balkone

Lage

Die sehr beliebte Lage des Hauses zeichnet sich durch seine Nähe zum Volkspark Friedrichshain aus, dem Alexanderplatz als auch seiner zentralen Lage im Stadtteil Prenzlauer Berg. Prenzlauer Berg ist das kulturelle Zentrum der Avantgardisten aus Kultur und Wirtschaft. Sein hoher Anteil an jungen kreativen Unternehmen ist für den auch international bekannten Bezirk kennzeichnend. Beispiel dafür sind die zahllosen kleinen Theater, Werkstätten, Szenekneipen, Restaurants und Boutiquen. Interessant und ansehnlich sind die in der nahen Umgebung bereits sanierten Bauwerke. Wesentliche Vorteile bietet die direkte Innenstadtlage mit der sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung.