Zum Hauptinhalt springen

Dachgeschoss-Maisonette nahe Spree

Frisch renovierte Eigentumswohnung in Berlin-Niederschöneweide

Objektbeschreibung

Baujahrtypische Altbauwohnung die mit einer späteren Sanierung zusammen mit dem Dachgeschoss zu einer Maisonette-Einheit umgebaut wurde. Das Haus befindet sich auf der Brückenstraße als aktuell letztes Gebäude vor dem Spreeufer. Von den straßenseitigen Räumen aus kann man Blicke auf die Spree erhalten. Im sportlichen Schritt erreicht man die 4. Etage und unteren Eingang zur Wohnung. In dieser Etage befinden sich die Küche mit Balkon, dass lichtdurchflutete Wannenbad und das Wohnzimmer. Der Eingangsflur ist groß genug für einen Garderobenschrank. Die obere Etage erreicht man über die Holztreppe aus dem unteren Wohnzimmer, oben angekommen erreicht man über einen Verbindungsflur das Kinderzimmer und das Schlafzimmer. Das große Schlafzimmer bietet praktische Räume unter der Dachschräge für Kleiderschränke oder einen Abstellraum.
 

Ausstattung

Der Boden im Wohnbereich ist die originale Holzdiele aus dem Baujahr des Hauses und sehr gut erhalten. Der Flur, die Küche und das Bad wurden gefliest. In der oberen Etage wurde beim damaligen Ausbau ein Fertigparkett verlegt, Der Boden weist übliche Gebrauchsspuren auf, Schäden wurden aber nicht begutachtet.

Küche: Die Einbauküche ist voll ausgestattet. Mit einem kleinen Kühlschrank, einer Spülmaschine, einem Herd mit Cerankochfeld und einer Dunstabzugshaube. Alle Geräte sind voll funktionsfähig.

Balkon: Gemütlicher Süd/Ost-Balkon mit steinerner Brüstung und teilweisem Spreeblick.

Badezimmer: Wannenbad mit Fenster mit zeitlosen Fliesen Fenster: Gepflegte Kunststofffenster im Altbaustil in der unteren Etage. Die Dachflächenfenster sind nach Gangbarkeit geprüft und dicht.

Aufzug: Das Haus verfügt über KEINEN Aufzug.

Heizung: Die Gaszentalheizung (Bj. 2008) im Keller versorgt das Haus ebenfalls mit Warmwasser.

Keller: Ein Kellerraum gehört ebenfalls zur Wohnung.
 

Lage

Die Brückenstraße in Niederschöneweide liegt im Großbezirk Treptow-Köpenick, einem immer beliebter werdenden Bezirk süd-östlich vom Zentrum Berlins. Direkt an der Spree gelegen und nicht weit entfernt der Wuhlheide findet man hier viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend, Fußläufig sind große Verbrauchermärkte, Einkaufszentren, aber auch kleine Geschäfte, Restaurants und Cafés zu erreichen. Die S-Bahnstation Berlin-Schöneweide befindet sich am Ende der Straße.