Ferienhaus an der Ostsee (12018)
Mit handwerklichem Geschick zur Traumimmobilie - Leben wo andere Urlaub machen
Ursprünglich mit ca. 120m² Nutzfläche gebaut, erhielt dieses Haus in den vergangenen Jahrzehnten bauliche Veränderungen die den jeweiligen Bedürfnissen der Eigentümer geschuldet waren. Im Erdgeschoss befinden sich neben Windfang und Eingangsflur mit angeschlossenem Treppenhaus auch die Küche mit Hauswirtschaftsraum und das Wohnzimmer. Am hinteren Ende des Hauses wurde aus der gemauerten Terrasse ein weiterer Raum, der als eine Art Wintergarten funktioniert, geschaffen.
Im 1.OG liegen beide Schlafzimmer und ein Wannenbad mit Fenster. Eines der Schlafzimmer verfügt über den Zugang zum Balkon, der sich über dem Wintergarten befindet. Das Souterrain erreicht man über das innen- oder außenliegende Treppenhaus, hier befinden sich ein WC, ein Hobbyraum (beheizt) und die Versorgungsräume.
Binz auf Rügen
Das Ostseebad für Erholungssuchende und Sportbegeisterte
Die Insel Rügen liegt im Nordosten der Bundesrepublik Deutschland. Eine der bekanntesten Städte ist das ehemalige Fischerdorf Binz. Mit ca. 5.500 Einwohnern liegt es am Ostufer zwischen der Bucht Prorer Wiek und dem Schmachter See. Der natürliche Charme durch Sand und Meer sowie alte Häuser der Bäderkultur sind erhalten. Neben der Seebrücke als Wahrzeichen der Stadt sieht man moderne Bauwerke in historischer Bäderkultur.
Bereits vor 1900 erkannten Berliner Bankiers das Potenzial und investierten in den Ausbau des Seebades. Auch damals gehörten wohlhabende Gäste wie Industrielle, Ärzte, Juristen und Künstler zu den Gästen. Im Sommer 1907 wurde das Kurhaus nach den Plänen des Berliner Baumeisters Otto Spalding errichtet. Die ortsansässigen Geschäfte sind vielseitig ausgestattet und bieten daher alle Versorgungsleistungen für Touristen und Bewohner mit Erst- und Zweitwohnsitz.